13.7.06

hot, hot, hot

Momentan ist es sehr heiß in der bayerischen Landeshauptstadt. Ab und zu gibt es ein Gewitter, aber das hilft auch nicht wirklich. Das ganze errinert mich an meine Reise nach Ägypten. Ich bin aus Israel nach Jordanien gefahren und es war unerträglich heiß. Die Luft stand ohne jede Bewegung über der Wüste und man hatte den Eindruck, dass man beim Einatmen nicht genug Sauerstoff in die Lunge bekommt. Überall nur Sand und Hitze. Und jeden Tag dehydrierten Leute in der Wüste, weil sie nicht genug Wasser tranken. Dann kam aber die jordanische Wettervorhersage: Hello, this is Radio Jordan. Today it is very hot. Tomorrow it is also very hot. The Day after Tomorrow should be also very hot.The Temperature is anything between 42 and 44 Celsius. Also trinkt viel Wasser und putzt euch die Zähne. Zum Schluss noch ein paar Reisetips auf tschechisch: Je velmi dulezite pit hodne tekutin. Ahoj